Long Wines | Award winning wines from Spain
21137
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21137,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

ÜBER UNS

Wer wir sind

 

Wir sind ein kleines, qualifiziertes und eigenständiges Team. Unser Anspruch ist es, die allerbesten spanischen Weine herzustellen, zu gestalten und zu vermarkten – zu einem wettbewerbsfähigen Preis, für Kunden auf der ganzen Welt. Von unserem Büro in Madrid aus suchen wir nach Weingütern, und hier entwickeln wir auch die Ideen für unsere unverwechselbaren Medaillenweine aus Spanien, die für sich selbst sprechen und den Ansprüchen unserer Kunden weltweit gerecht werden.

 

Was wir können

wine-design
Wein-Design

Weinherstellung und internationaler Markenaufbau.

spanish
Weinbeschaffung

Kundenspezifische Recherche in allen Weinbauregionen Spaniens.

export
Exportservice

Komplette logistische Abwicklung – vom Produzenten bis zum Konsumenten.

longwines-marketing-150x150
Globales Marketing

Weine aus Spanien in jeder Preiskategorie für alle Vertriebskanäle.

Woher wir kommen

 

Long Wines wurde von William Long gegründet, und er bildet noch immer das „Herzstück“ des Unternehmens. Bereits als Sprachstudent in Bordeaux besuchte William geradezu besessen alle nur möglichen Weingüter. Er absolvierte seine Ausbildung bei „Fortnum and Mason’s“ in London und verkaufte feine Weine an die schillerndste Klientel. Seitdem hat er unermüdlich sein Ziel verfolgt, spanische Weine herzustellen und zu vermarkten, die nahezu für jedermann erschwinglich sind.

 

Als William sein WSET-Stipendium für eine Studienreise nach Spanien erhielt, verliebte er sich auf seiner Weintour in das Land und seine Weine. Nachdem er für verschiedene spanische Weinimporteure in England tätig war, übernahm er die Rolle des „International Director“ bei „United Wineries“ in Spanien, um eine der weltweit größten Weinexportfirmen aufzubauen. 2006 absolvierte er das “Advanced Management Programme” in Wharton, Philadelphia und gründete daraufhin seine eigene Firma Long Wines, um sein Knowhow über die Weinherstellung und Vermarktung aus der Neuen Welt auf spanische Weine anzuwenden.

 

Er hat diesen Entschluss nie bereut.

Wie wir arbeiten

 

Wir bieten sowohl unseren Weingütern als auch unseren Kunden einen hochprofessionellen und nachhaltigen Service, um ihnen einen realen Mehrwert zu garantieren. Für die Entwicklung unserer Eigenmarken arbeiten wir verstärkt mit zuverlässigen Produzenten zusammen, um so eine optimale Qualitäts- und Kostenkontrolle zu gewährleisten. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Transparenz. Wir überwachen jeden Arbeitsschritt mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit – vom Zeitpunkt der Lese bis zur Auslieferung des fertigen Produktes an den Kunden.

3

Millionen verkaufte Flaschen in 2016

26

Länder

73

Medaillen in 2016

UNSERE WEINE

Eine Auswahl der meistverkauften Marken aus unserem Portfolio:

Alltagsweine aus Spanien.

Wo wir tätig sind

 

Mit mehr als 60 verschiedenen DOs weist Spanien eine größere Vielfalt an Rebsorten und Böden auf wie kaum ein anderes Weinbauland der Welt. Long Wines verfügt nicht nur über Insider-Wissen über sämtliche der bekanntesten Anbaugebiete Spaniens, sondern auch über für internationale Märkte noch neue Regionen. Aus vielen dieser Gebiete stammen unsere eigenen Marken.

 

Wir sind außerdem stets auf der Suche nach neuen Anbaugebieten und Weinen und können so aus jeder Region in Spanien Weine beschaffen, die den individuellen Kundenbedürfnissen gerecht werden.

 

Unsere Passion gilt dem spanischen Wein und seiner Vielfalt. Als Experten auf diesem Gebiet ringen wir geradezu darum, eine Verbindung zwischen dem Konsumenten weltweit und den Regionen und Menschen, die hinter unseren Weinen stehen, herzustellen.

UNSER TEAM

team_image

William Long

William leitet Long Wines (oder denkt gerne, dass er es tut). Er ist nicht nur als Produzent und Vermarkter von spanischen Medaillenweinen sehr erfolgreich, sondern auch als Langstreckenläufer und Tennisspieler. Er liebt lange, komplizierte Bahnreisen und ist ein leidenschaftlicher Koch. Er unternimmt außerdem sehr gerne ausgedehnte Fahrrad- und Wandertouren, trotz seiner Neigung, sich gelegentlich auch mal zu verirren.

team_image

Marta Collado

Marta leitet in Wirklichkeit Long Wines. Sie ist seit Gründung des Unternehmens im Team und verantwortlich für die Logistik, Administration und Buchhaltung. Sie ist mit der Firma und dem Weinexportgeschäft bestens vertraut. Sie ist außerdem stolze Mutter von drei entzückenden Mädchen. Falls Sie also einmal ein ernstes Problem haben sollten, dann ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

team_image

Mar González

Mar ist verantwortlich für Williams Tagesablauf. Sie bucht all die vielen, langen Bahnreisen. Sie verwaltet seinen unmöglichen Terminkalender und stellt sicher, dass sein Leben und der Büroalltag mehr oder weniger reibungslos funktionieren. Sie organisiert außerdem für unsere internationalen Kunden sämtliche Weingutsbesuche und Verkostungen in Spanien. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und ihren Haustieren.

team_image

Elena Ramos

Elena betreut die Weingüter. Sie ist ausgebildete Önologin und als Produkt-Managerin nicht nur für die Qualitätskontrolle, sondern auch für das kundengerechte Verpackungsdesign verantwortlich und stellt sicher, dass die Weine den Kunden in einwandfreiem Zustand erreichen. Sie reist gerne, liebt Musik und Sport und verbringt am liebsten Zeit mit ihrem kleinen Sohn.

team_image

Mónica Saldaña

Monica versorgt unsere Kunden mit allen wichtigen Informationen über Preise und technische Details; vom Palettentyp bis zum Sulfitgehalt. Sie reicht unsere Weine bei den weltweit wichtigsten Verkostungswettbewerben ein und behält die Übersicht über die vielen Medaillen und Auszeichnungen, die unsere Weine gewinnen. Wie viele aus unserem Team ist sie eine begeisterte Läuferin.

team_image

Fernando Mora

Fernando ist für sich selbst verantwortlich. Er ist ein junger, unabhängiger “Winemaker” und ein echtes Verkaufstalent. Er unterstützt uns bei der Herstellung und Vermarktung unserer Eigenmarken in Top-Exportmärkten wie den USA. Er gehört zu den wenigen drei Studenten aus Spanien, die für den „Master of Wine“ studieren. Wir glauben zwar nicht, dass ihm überhaupt Freizeit übrig bleibt, aber er versichert uns, dass er ein großer Sportsmann ist und auch gerne auf Partys geht.

team_image

Martina Klingbeil

Martina ist verantwortlich für das Exportgeschäft und die Vermarktung unserer Weine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie ist seit über 18 Jahren in der Weinindustrie tätig und war viele Jahre für australische Weingüter im Einsatz. Sie ist dreisprachig (Deutsch, Englisch und Französisch) und lernt Spanisch. Sie hat ein großes Faible für englische Krimis und Rosen – eine „besondere“ Kombination.

team_image

Barbara Long

Barbara ist nicht wirklich für irgend etwas verantwortlich. Sie ist jedoch eine außerordentlich wertvolle Bereicherung was das Thema Etikettengestaltung oder alle Aspekte des Marketings betrifft (vom Briefing der Designer über die Erstellung von Werbetexten und -materialien bis hin zur Übersetzung von Weinexpertisen). In ihrer Freizeit ist sie eine Kurzstreckenläuferin und arbeitet als Kunst-Lehrerin und -Therapeutin sowie als Malerin und Bildhauerin.

NEWS

KONTAKT

Bitte kontaktieren Sie für allgemeine Informationen unser Büro in Madrid: info@longwines.com

Buchhaltung und Logistik: marta@longwines.com

Kundenservice : customer.service@longwines.com

Produktinformationen und Weinherstellung: elena@longwines.com

Kunden-/Weingutsbesuche: mar@longwines.com

USA, England und Osteuropa: fernando@longwines.com

Deutschland, Österreich, Schweiz: m.klingbeil@longwines.com

Ferner Osten und der Rest der Welt: william@longwines.com

Phone number: +34 916 22 13 05

Avenida Puente Cultural, 8, Bloque B, Puerta 7- San Sebastián de los Reyes –

28702 – MADRID – SPAIN

Kontaktformular

Long Wines | Award winning wines from Spain
21137
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21137,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

ABOUT US

Who we are

 

We’re a small, talented and independent team dedicated to producing, designing and marketing the very best of Spanish wine at competitive prices for global clients. Based in Madrid, we create and source distinctive, award-winning Spanish wines that shout for themselves and respond to consumer needs worldwide.

 

What we do

wine-design
Wine design

Spanish winemaking and international brand development.

spanish
Wine Sourcing

Tailored wine sourcing from all regions in Spain.

export
Export Service

Complete logistical support from winery to customer.

longwines-marketing-150x150
Global marketing

Spanish wines at all price levels, to all distribution channels.

Where we came from

 

Long Wines was set up William Long and he’s still right at the heart of the business. As a French language student in Bordeaux, William obsessively visited every winery he could find. He then trained in London at Fortnum and Mason’s, selling fine wines to the world’s most colourful clientele. Ever since, he’s done all he can to produce and market Spanish wines that virtually everyone can afford.

 

William fell in love with Spain and its wines when he won a WSET scholarship to tour Spain, and after working for UK Spanish wine importers, he joined United Wineries in Spain as International Director to create one of the world’s largest wine exporting companies. In 2006 he studied the Advanced Management Programme at Wharton, Philadelphia and set up his own company, Long Wines, to apply New World winemaking and marketing to Spanish wines.

 

He’s never looked back.

How we work

 

We provide a high quality, personal service to both wineries and clients to guarantee added value and sustainability. Increasingly, we work with trusted wineries to develop our own wine brands to better control quality and costs. We are transparent about everything we do and we’re there at every step of the process, paying as much attention to the state of the harvest as to how each bottle reaches the consumer.

3

Million bottles sold 2015

26

Countries

73

Awards Won 2015

OUR WINES

A selection of flagship brands from our wine range.

Where we work

 

With over 60 separate DOs, Spain has a greater diversity of vine varietals and terroir than almost any other wine producing country. At Long Wines we have intimate knowledge of all of Spain’s best-known wine producing regions as well as others which are new to international markets. From many of these regions we produce our own brands.

 

We’re also constantly researching new regions and wines and can source wines from anywhere in Spain to suit individual client needs.

 

We are all passionate about Spanish wine and its diversity. As experts in the field – literally – we strive to connect the global consumer, wherever they are, with the regions and people behind our wines.

TEAM

team_image

William Long

William runs Long Wines (or he likes to think he does). As well as a producer and marketer of award-winning Spanish wines, he is also a prize-winning long-distance runner and tennis player. He likes long, complicated train journeys and he is an enthusiastic cook. He also enjoys long distance cycling and walking, despite his tendency to get lost.

team_image

Marta Collado

Marta really runs Long Wines. She has been with the company since it began and she is in charge of logistics, administration and finance and is familiar with every detail of the business and wine exportation.
So, if ever you have a real problem she’s definitely the one to contact. She’s also a proud mother of three lovely daughters.

team_image

Mar González

Mar runs William. She books all those lengthy train journeys. She manages his impossible diary and ensures his life and that of the company runs more or less smoothly. She also arranges all the winery visits and tasting events in Spain for our global customers. In her spare time she enjoys spending time with her family and pets.

team_image

Elena Ramos

Elena runs the wineries. She’s a trained winemaker and works as our product manager, making sure that the wine is of the right quality, that the packaging fits the client and that the wines reach the customers in the right condition. She enjoys travelling, listening to music, sporting activities and spending time with her young son.

team_image

Mónica Saldaña

Monica runs the flow of information to customers and ensures they are kept well informed about prices and technical information from palette types to sulphite levels. She enters our wines into the world’s most important competitions and keeps track of all the awards we’ve won. Like many of us at Long Wines she is also a keen runner.

team_image

Fernando Mora

Fernando runs himself. He is a young independent winemaker and marketer, who helps us make and market some of our own brands in key markets such as the USA. He’s one of only three Spaniards studying for his Master of Wine examinations. We don’t believe he gets any spare time but he assures us he’s a great sportsman and partygoer.

team_image

Martina Klingbeil

Martina runs our export business in Germany and Switzerland where she promotes our wines. She’s been in the wine world for over 18 years, mainly working for Australian wineries. She’s trilingual in English, German and French and is learning Spanish. She is addicted to the unusual combination of reading British crime fiction and cultivating English roses.

team_image

Barbara Long

Barbara doesn’t run anything at all but she’s a very useful asset in the areas of wine label design and all aspects of marketing, from briefing designers, to copywriting promotional material and translating tasting notes. In her spare time she runs short distances and works as an art teacher, an art therapist and as a painter and sculptor.

NEWS

  • New POS materials for De Pró Cava

    In anticipation of “Cava season” we have introduced new branded stoppers for De Pró, along with one-bottle ice buckets and gift boxes. The black “Millésime” stoppers and clear ice buckets......

  • Groundbreaking new regulations in DOCa Rioja

    Spain stands out among many wine producing countries for the fact that wines are primarily classified by the amount of time they spend in oak, with the terms “Crianza”, “Reserva”......

  • Las Carlinas in the German wine press

    Las Carlinas Old Vine Garnacha garnered some recognition in Germany around ProWein earlier this year, with coverage in the key trade titles Wein + Markt  and Infodienst.de. In an article......

CONTACT

For all general enquiries please contact our office in Madrid: info@longwines.com

For accounts and logistics: marta@longwines.com

For customer service: customer.service@longwines.com

For product and winemaking information: elena@longwines.com

For commercial visits: mar@longwines.com

For USA, UK and Eastern Europe sales: fernando@longwines.com

For Germany/Austria/Switzerland sales: m.klingbeil@longwines.com

For Far East and rest of the world: william@longwines.com

Phone number: +34 916 22 13 05

Avenida Puente Cultural, 8, Bloque B, Puerta 7- San Sebastián de los Reyes –

28702 – MADRID – SPAIN

Contact form